Hosting in Germany – So stärken wir unsere digitale Souveränität!
Thema: | Hosting in Germany – So stärken wir unsere digitale Souveränität! |
Teilnahmebedingungen: | Zutritt ins Rechenzentrum nur mit gültigem Lichtbildausweis möglich |
Ort: | TelemaxX Rechenzentrum IPC 4 | Ohmstraße 1, 76229 Karlsruhe |
Datum, Uhrzeit: | 17.03.2023 | 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr |
Agenda: | 12:00 Uhr | Ankunft |
Anmeldung: | Anmeldung zur Veranstaltung |
Die wachsenden Anforderungen der Digitalisierung lassen sich nur mit einer aktuellen IT-Infrastruktur bewältigen. Cloudanwendungen, Big Data und Künstliche Intelligenz benötigen immer mehr Ressourcen, welche die wenigsten Unternehmen selbst betreiben.
Wie können Unternehmen die eigene digitale Souveränität – aber auch die ihrer Kunden – sicherstellen?
Auf dem Gelände der TelemaxX Telekommunikation GmbH tauschen wir uns darüber aus, wie wir gemeinsam die digitale Souveränität Deutschlands und Europas stärken können. Dabei starten wir mit einem Mittagessen und lockeren Austausch. Neben Vorträgen von DE-CIX und netzreich zu den Themen Interconnection Services und Kubernetes Cluster gibt es eine Führung durch das Rechenzentrum von TelemaxX sowie Zeit für spannende Gespräche.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.
Hinweis:
Bitte bringen Sie für den Zutritt ins Rechenzentrum einen gültigen Lichtbildausweis mit. Die Rechenzentrumsführung richtet sich an ein interessiertes Fachpublikum. Mindestalter für die Teilnahme an einer Führung ist 16 Jahre.Das Rechenzentrum und das umliegende Gelände werden videoüberwacht. Bild- und Tonaufnahmen sind untersagt. Das Mitführen von Tieren ist auf dem gesamten Gelände untersagt.
Corona Regelung:
Die Veranstaltung wird unter der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg durchgeführt. Die aktuelle Verordnung finden Sie hier. Aktuell gibt es keine Vorgaben für die Durchführung von Veranstaltungen. In den Rechenzentren der TelemaxX ist auch die Maskenpflicht aufgehoben. Jedoch gilt für alle Personen am Veranstaltungsort folgende Regel: Bitte kommen Sie nicht, wenn Sie typische Corona-Symptome (wie z.B. Erkältungssymptome) haben.
Über den Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi):
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Die Mitglieder sind mittelständische IT-Unternehmen aus allen Bereichen der IT-Branche, die überwiegend inhabergeführt sind. Im Verband kommen sowohl etablierte IT-Unternehmen als auch Start-Ups zu einer gemeinsamen Interessensfindung zusammen. Zudem haben sich neben den direkten Mitgliedern unter dem Dach des BITMi auch mit uns assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 2.400 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehreren Milliarden Euro.
Über die TelemaxX Telekommunikation GmbH:
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe mit über 8.000 qm reiner Nutzfläche für Serverracks. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren – wobei die klassischen Telekommunikationsdienste das Gesamtportfolio abrunden.