Skip to main content
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

The business cloud from TelemaxX – securely and individually configurable

The ability to store data in a secure location and exchange it quickly is one of the fundamental factors of successful business for modern companies. Keeping the information required for a smooth workflow on company computers is, however, often only possible with great technical effort. That is why more and more companies are using innovative cloud solutions. They save their company data in a business cloud. The access rights to the information stored in the virtual cloud, as well as the cloud's capacity, are adapted to the client's individual wishes and needs. Not only can the business cloud from TelemaxX be set up in the shortest possible time, but it is also highly scalable. As a provider based in Baden-Württemberg, TelemaxX also guarantees that all data is stored exclusively in Germany.

Perfectly protected company data

Sensitive company data requires the greatest possible protection against unauthorised third-party access. The cloud services from TelemaxX in Karlsruhe provide the highest security standards. 100% of the information stored in a TelemaxX business cloud stays in Germany. Encryption of your company data and professionally managed access rights for your employees guarantee maximum security. Your data is protected against unauthorised access. Achieving a comparable level of protection in your own company is only possible with considerable technical and personnel expenditure. As a trusted provider of innovative IT services, TelemaxX gives you all the advantages that come with using a cloud.

Hybrid cloud
Hybrid cloud

connect
colocation and cloud

Public cloud
Public cloud

Cloud solutions on
shared hardware

Private cloud
Private cloud

Cloud solutions with
maximum security

Cloud Connect
Cloud Connect

Connections for hybrid
cloud architectures

Optimise storage space and costs

As a provider of innovative IT solutions, TelemaxX gives you cloud storage that is perfectly customised to your needs. The capacity of the cloud and the use of additional features is freely configurable. Due to the scalability of your business cloud, you can react to changing conditions and find an optimal solution at any time. The ability to use our offers flexibly contributes significantly to our ability to offer customised solutions that are also reflected in an attractive billing model.

Professional support at any time of the day

As with all other IT services, TelemaxX's experts are also available to support your business cloud around the clock. Be it a matter of solving a problem with a managed server or an urgent backup of the data in your cloud, our support team's availability is guaranteed at all times. Our experts are your competent partner for all questions about your IT, 24 hours a day, seven days a week. You can also depend on individual advice and personal service after your business cloud has been set up.

Ready to do business? Let's talk!

Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Die Business Cloud von TelemaxX – sicher und individuell konfigurierbar

Die Möglichkeit, Daten an einem sicheren Ort zu speichern und auf einem schnellen Weg auszutauschen, gehört für moderne Unternehmen zu den grundlegenden Faktoren einer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Die für einen reibungslosen Arbeitsablauf benötigten Informationen auf eigenen Rechnern innerhalb des Unternehmens vorzuhalten, ist jedoch in vielen Fällen nur mit einem hohen technischen Aufwand möglich. Immer mehr Unternehmen nutzen deshalb innovative Cloud-Lösungen. Sie speichern ihre Firmendaten in einer Business Cloud. Die Zugriffsrechte auf die in der virtuellen Wolke gespeicherten Informationen werden, ebenso wie die Kapazität der Cloud, an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden angepasst. Die Business Cloud von TelemaxX ist darüber hinaus nicht nur in kürzester Zeit eingerichtet, sondern auch in hohem Maße skalierbar. Als Anbieter mit Sitz in Baden-Württemberg garantiert TelemaxX außerdem, dass alle Daten ausschließlich in Deutschland gespeichert werden.

Firmendaten perfekt geschützt

Sensible Unternehmensdaten benötigen den größtmöglichen Schutz vor dem Zugriff unberechtigter Dritter. Die Cloud Services von TelemaxX in Karlsruhe bieten höchste Sicherheitsstandards. Die in einer Business Cloud von TelemaxX gespeicherten Informationen bleiben zu 100 % in Deutschland. Die Verschlüsselung Ihrer Firmendaten und das professionelle Management der Zugriffsrechte für Ihre Mitarbeiter garantieren höchste Sicherheit. Ihre Daten sind so maximal gegen unberechtigte Zugriffe geschützt. Einen vergleichbaren Schutzlevel im eigenen Unternehmen zu erreichen ist nur mit einem erheblichen technischen und personellen Aufwand möglich. Als vertrauenswürdiger Anbieter von innovativen IT-Dienstleistungen bietet Ihnen TelemaxX alle Vorteile, die Ihnen die Nutzung einer Cloud verspricht.

Hybrid Cloud
Hybrid Cloud

verbinden Sie
Colocation und Cloud

Public Cloud
Public Cloud

Cloud-Lösungen auf
gesharter Hardware

Private Cloud
Private Cloud

Cloudlösungen mit
maximaler Sicherheit

Cloud Connect
Cloud Connect

Verbindungen für hybride
Cloud Architekturen

Speicherplatz und Kosten optimieren

Als Anbieter von innovativen IT-Lösungen stellt Ihnen TelemaxX Cloud-Speicher zur Verfügung, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Die Kapazität der Cloud ist, ebenso wie die Inanspruchnahme zusätzlicher Features, frei konfigurierbar. Aufgrund der Skalierbarkeit Ihrer Business Cloud ist es jederzeit möglich, auf veränderte Bedingungen zu reagieren und eine optimale Lösung zu finden. Die Möglichkeit, unsere Angebote flexibel zu nutzen, trägt maßgeblich dazu bei, dass wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anbieten können, die sich auch in einem attraktiven Abrechnungsmodell widerspiegeln.

Professioneller Support zu jeder Tageszeit

Wie auch bei allen anderen IT-Dienstleistungen, sind die Experten von TelemaxX auch bei der Betreuung Ihrer Business Cloud rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Ganz gleich ob es um die Problemlösung bei einem Managed Server geht oder um ein dringendes Backup der Daten in Ihrer Cloud, die Verfügbarkeit unseres Support-Teams ist zu jeder Zeit gewährleistet. Unsere Experten sind an allen sieben Tagen in der Woche 24 Stunden Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihre IT. Auf die individuelle Beratung und den persönlichen Service dürfen Sie sich auch nach der Einrichtung Ihrer Business Cloud verlassen.

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!