Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Unser Partnerprozess

Volle Unterstützung in jeder Phase

Unser Partner-Prozess ist darauf ausgerichtet, eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten. Wir legen großen Wert darauf, unsere Partner in jedem Schritt bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten. Unser Prozess beginnt mit einer eingehenden Bedarfsanalyse, um die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Partner optimal zu verstehen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die eine effiziente und reibungslose Zusammenarbeit gewährleisten. Durch regelmäßige Partnergespräche und transparente Kommunikation stellen wir sicher, dass unsere Partner jederzeit über den aktuellen Stand informiert sind und aktiv in den Prozess eingebunden werden. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir die Partnerschaft weiter, damit wir den Erfolg unserer Partnerschaften langfristig sichern.

Schritt 1 Gemeinsames Kennenlernen:

Zu Beginn  steht das Kennenlernen im Vordergrund. Wir möchten unsere Partner und Ihre Bedürfnisse genau kennenlernen, um maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Das TelemaxX-Portfolio wird vorgestellt sowie mögliche Services, die unsere Partner Ihren Kund:innen anbieten. 

Schritt 2 Vertragsgestaltung:

Anschließend erfolgt die Gestaltung des Partnervertrages sowie die Regelung der Provision. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss startet die Partnerschaft mit dem Ziel, gemeinsam zu wachsen und Erfolge zu generieren.

Schritt 3 Onboarding:

Nach Vertragsabschluss beginnt das Onboarding, bei dem wir sicherstellen, dass unsere Partner alle notwendigen Informationen und Ressourcen erhalten, um erfolgreich mit unseren Services arbeiten zu können. Hier werden: 

  • Die genauen Prozesse besprochen
  • Der Partnerbereich vorgestellt. In diesem sind neben Flyern, Marketing- und Vertriebsunterstützungen auch die direkten Ansprechpartner zu finden
  • Alle technischen Zugänge sowie bei Cloud-Partnern ein Zugang für das TelemaxX Cloud Portal (für Demo-Zwecke bei Interessent:innen) zur Verfügung gestellt 
  • Termine für unsere Service-Schulungen vereinbart
  • Weitere Wünsche und Möglichkeiten besprochen, die wir gemeinsam angehen können

Schritt 4 Service-Schulungen:

Abhängig davon, welche Services der Partner anbietet, finden unsere Service-Schulungen in den Bereichen: Rechenzentrum, Telekommunikation und IT Services statt.

Schritt 5 Regelmäßige Partnergespräche:

Regelmäßige Partnergespräche sind ein wichtiger Bestandteil unserer Zusammenarbeit. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Partnern, um Feedback zu erhalten, Herausforderungen zu besprechen und gemeinsame Erfolge zu feiern.

Schritt 6 Gemeinsame Sales- und Marketingaktivitäten: 

Je nach Bedarf unterstützen wir unsere Partner bei der Vermarktung des Service Portfolios. Von gemeinsamen Events, Kampagnen bis hin zu Social-Media-Aktivitäten oder im Rahmen unseres Newsletters. 

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!