Skip to main content
Please contact us for any queries
+49 721 130 88-0

TelemaxX cloud: data security and flexibility made in Germany

Construction plans, calculations or details about client relationships, all the information that defines your company is sensitive data that requires special protection. While company secrets used to be kept in the boss's safe to protect them from the competition's prying eyes, the digital age requires completely different methods. In times when information must be available anytime, anyplace, not only security, but also permanent availability is of central importance.
All relevant company data needs to be saved securely yet must remain accessible to everyone who has to work with it on a day-to-day basis. Saving the relevant files in a cloud made in Germany provides this flexibility, while taking the strictest data protection regulations into account.

Innovative cloud services in Germany are called TelemaxX

To ensure your data is safe from unauthorised access, it is important to choose a service provider who can guarantee its clients this security. As a provider of innovative cloud services from Germany, TelemaxX is subject to the strict provisions of German data protection. All data stored in a cloud from TelemaxX is hosted exclusively on servers in Germany. Choosing a cloud made in Germany means that your data is stored on a server that is protected by one of the world's strictest data security laws. All TelemaxX servers are located in a data centre in Baden-Württemberg. The data centre region around Karlsruhe is not only our home, but also the home of your cloud. A cloud made in Germany.

Encrypted data transmission guarantees maximum security

The TelemaxX security guarantee applies not only to cloud storage, but also to transferring your sensitive data. When forwarding client data, we use complex encryption methods that guarantee maximum security. This means your company data is protected from prying access even during data transport.
If you are looking for a secure and flexible way of storing your data in a cloud made in Germany, we would be happy to help. Together, we will find a cloud solution for your company that is perfectly tailored to your individual wishes and needs. Our competent consultants are always happy to explain to you how a TelemaxX cloud works and how you too can benefit from our innovative cloud services. Just give us a call or send us a short e-mail. We look forward to convincing you of German cloud services!

Ready to do business? Let's talk!

Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

TelemaxX-Cloud: Datensicherheit und Flexibilität made in Germany

Konstruktionspläne, Kalkulationen oder auch Details zu Kundenbeziehungen, alle Informationen, die Ihr Unternehmen ausmachen, sind sensible Daten, die einen besonderen Schutz benötigen. Während früher die Firmengeheimnisse noch im Safe des Chefs aufbewahrt wurden, um sie vor neugierigen Blicken der Konkurrenz zu schützen, so sind im digitalen Zeitalter ganz andere Methoden gefragt. Denn in Zeiten, in denen Informationen jederzeit und überall abrufbar sein müssen, ist nicht nur die Sicherheit, sondern auch die permanente Verfügbarkeit von zentraler Bedeutung.
Alle relevanten Firmendaten sollten eben nicht nur sicher gespeichert, sondern auch für alle, die damit tagtäglich arbeiten müssen, jederzeit einsehbar sein. Die entsprechenden Dateien in einer Cloud made in Germany zu speichern, bietet diese Flexibilität bei gleichzeitiger Berücksichtigung strengster Bestimmungen zum Datenschutz.

Innovative Cloud-Dienste in Deutschland tragen den Namen TelemaxX

Damit Ihre Daten sicher vor unberechtigten Zugriffen sind, ist es wichtig, sich für einen Dienstleister zu entscheiden, der seinen Kunden diese Sicherheit garantieren kann. Als Anbieter von innovativen Cloud-Diensten aus Deutschland unterliegt TelemaxX den strengen Bestimmungen des deutschen Datenschutzes. Alle in einer Cloud von TelemaxX gespeicherten Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gehostet. Sich für eine Cloud made in Germany zu entscheiden bedeutet, dass Ihre Daten auf einem Server gespeichert werden, der durch eines der weltweit strengsten Gesetze zur Datensicherheit geschützt ist. Alle Server von TelemaxX stehen in einem Rechenzentrum in Baden-Württemberg. Die Rechenzentrumsregion rund um Karlsruhe ist nicht nur unser Zuhause, sondern auch das Ihrer Cloud. Eben eine Cloud made in Germany.

Verschlüsselte Datenübertragung garantiert höchste Sicherheit

Die Sicherheitsgarantie von TelemaxX gilt aber nicht nur für den Cloud-Speicher, sondern auch für die Übertragung Ihrer sensiblen Daten. Bei der Weiterleitung von Kundendaten bedienen wir uns komplexer Verschlüsselungen, die höchste Sicherheit garantieren. So sind Ihre Firmendaten auch während des Datentransports vor neugierigen Zugriffen geschützt.
Wenn auch Sie nach einer ebenso sicheren wie flexiblen Möglichkeit suchen, Ihre Daten in einer Cloud made in Germany zu speichern, dann sind wir gerne für Sie da. Zusammen finden wir auch für Ihr Unternehmen eine Cloud-Lösung, die perfekt auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere kompetenten Berater erklären Ihnen jederzeit gerne, wie eine TelemaxX-Cloud funktioniert und wie auch Sie von unseren innovativen Cloud-Diensten profitieren. Rufen Sie uns doch einfach mal an oder schreiben Sie uns eine kurze Mail. Wir freuen uns darauf, Sie von den Leistungen der deutschen Cloud zu überzeugen!

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!