Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Cloud-Telefonie

Die zu Ihnen passt und mit Ihren Anforderungen wächst

  • Kosten senken und gleichzeitig Leistung erhöhen 
  • DSGVO-konform in den Rechenzentren der TelemaxX
  • Full-Service für volle Entlastung 
Anfrage stellen

Bei der Cloud-Telefonie und dem Einsatz von Voice over IP findet die Telefonie über das Internet statt. Hierfür werden Sprachdaten in digitale Datenpakete umgewandelt und über das IP-Netzwerk (Internet Protocol) übertragen.Bei der Cloud-Telefonie werden die Telefonanlagen nicht mehr lokal im Unternehmen betrieben, sondern in der TelemaxX Cloud gehostet. Dies bedeutet, dass Sie können auf diese Dienste über eine Internetverbindung zugreifen und Ihre Telefongespräche über IP-Telefone, Softphones (Software auf dem Computer) oder sogar Mobiltelefone führen.

Gemeinsam mit der Phone Informationssysteme GmbH realisieren wir Ihre maßgeschneiderte Cloud-Telefonie. Mit unserer Lösung behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Informationen, da diese auf einem speziell für Sie eingerichteten Server in unserem Rechenzentrum gesichert sind. Die Telefonanlagen können flexibel installiert werden und garantieren höchsten Schutz Ihrer Daten. Wir integrieren unsere Lösungen direkt in Ihr Netzwerk für eine nahtlose Verbindung.

Cloud-Telefonie: Maximaler Komfort und Sicherheit

Kostenersparnis

Keine teuren Investitionen in Hardware, Installation und Wartung von Telefonanlagen. 

Skalierbarkeit

Passen Sie Ihre Telefonie an Ihre Bedürfnisse an! Sie können leicht neue Nutzer hinzufügen oder Entfernungen und Funktionen anpassen.

Flexibles Arbeiten

Von überall aus arbeiten und Anrufe über Ihre Mobiltelefone oder andere Geräte entgegennehmen und tätigen.

Full-Support

Full-Service, bei jeder Änderung, Anpassung oder Erweiterung sowie eine persönliche Ansprechpartner:in für Administration und Pflege.

Zuverlässige Realisierung

Meist ist ein Parallel-Aufbau der neuen Lösung problemlos möglich und somit eine unterbrechungsfreie Umstellung in kürzester Zeit gewährleistet.

Vielfältige Anbindung

 Von zusätzlichen Servern oder Datenbanken, die nur für Sie erreichbar sind.

Ihr Weg in die Cloud-Telefonie

Sichere Telefonie aus den Rechenzentren in Karlsruhe
1

Kontakt aufnehmen

Senden Sie uns eine Anfrage, wenn Sie sich für den Service interessieren.

2

Beratung und Evaluierung

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir den bestmöglichen Einsatz Ihrer Cloud-Telefonie und Sie erhalten anschließend ein Angebot.

3

Betrieb und Full-Support

Umsetzung Ihrer Anforderungen und Service sowie jederzeit Support für einen reibungslosen Betrieb.

Anfrage stellen

Anwendungsfelder der Cloud-Telefonie

Remote-Arbeit und Homeoffice

Die Cloud-Telefonie ermöglicht es Ihnen, Ihre Mitarbeitenden unabhängig vom Standort zu erreichen und zu verbinden. Durch den Zugriff auf Ihre virtuelle Telefonanlage über das Internet sind Sie in der Lage, von überall aus zu arbeiten und Anrufe über Ihre Mobiltelefone oder Computer entgegenzunehmen.

Kundenservice und Call Center

Bei einem hohen Aufkommen von eingehenden Anrufen besteht die Möglichkeit, die Anrufe effizienter und professioneller zu bearbeiten. Durch die Integration von automatischer Anrufverteilung und anderen Funktionen können Sie Ihre Anrufe besser verwalten und einen schnelleren Kundenservice bieten.

Unternehmen mit mehreren Standorten

Unternehmen mit mehreren Standorten können von der Cloud-Telefonie profitieren, um eine zentrale Telefonanlage zu nutzen. Mitarbeitende an verschiedenen Standorten können miteinander kommunizieren, als wären Sie im selben Gebäude.

Cloud-Telefonie – FAQ

Nein, bei der Cloud-Telefonie gibt es keine physischen Telefonanlagen vor Ort. Stattdessen werden alle Funktionen und Dienste über das Internet bereitgestellt. Unternehmen können über eine webbasierte Benutzeroberfläche auf ihre virtuelle Telefonanlage zugreifen und diese verwalten.

Ja, Cloud-Telefonie kann nahtlos in andere geschäftliche Anwendungen integriert werden, wie z.B. Customer Relationship Management (CRM)-Systeme. Diese Integration ermöglicht den Zugriff auf Kundendaten während eines Anrufs und die verbesserte Effizienz bei der Kommunikation und Zusammenarbeit.

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!