Skip to main content
Please contact us for any queries
+49 721 130 88-0

Managed server – IT can be so stress-free

Leave it to us to set up and maintain your server. Benefit from our long-standing hosting experience and enjoy stress-free working with a system that promises 100 percent performance. Unconditional reliability and the security of your data are always TelemaxX's priority.

Forget about server problems – TelemaxX's managed server

Setting up and maintaining a server is a time-consuming task that also requires a minimum level of technical understanding. In many cases, the time and personnel resources required for this task can be put to better use elsewhere in your company. By renting a managed server in one of the TelemaxX data centres, you can forget your IT issues. Because then our experts will look after your dedicated server, which always fits your needs.

High performance for demanding websites and IT services

A dedicated managed server guarantees first-class performance by your IT system. The unit's full capacity is available to you alone. When you chose an SSD, you don't have to share its storage space with any other client. Your data is safe from unauthorised access at all times. This is ensured by our support team, which not only takes care of the individual configuration of your server, but also makes sure it is always up to date. That way, you will never miss another important update.

Individual solutions make your managed server even more powerful

Be it in terms of storage capacity, speed or other parameters. GB and connectivity can be tailored to your individual needs, as can the scope of your IT management. We always follow your personal requirements when hosting your managed server. Together, we will find the right solution for your company. Of course, storing data in a cloud with us is as equally possible as setting up a managed server.

Your data is safe with TelemaxX

Our IT professionals at TelemaxX use their many years of experience in hosting servers of all kinds. Both machines with a capacity of 500 GB and servers with several TB can be found in our modern high-security data centre. Regardless of the amount of data that our clients store with us, you can be sure that your data is safe with us. As a German company, we are ISO-certified several times and guarantee data security in accordance with the GDPR. In addition, our clients also benefit from our own fibre optic infrastructure, which connects our data centre in Baden-Württemberg directly to the international Internet hub DE-CIX in Frankfurt.

Ready to do business? Let's talk!

Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Managed Server – so stressfrei geht IT

Überlassen Sie es uns, sich um die Einrichtung und Pflege Ihres Servers zu kümmern. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Hosting und genießen Sie stressfreies Arbeiten mit einem System, das 100 Prozent Leistung verspricht. Unbedingte Zuverlässigkeit und die Sicherheit Ihrer Daten stehen bei TelemaxX stets an erster Stelle.

Serverprobleme können Sie vergessen – Managed Server von TelemaxX

Die Einrichtung und Wartung eines Servers ist eine zeitintensive Angelegenheit, die überdies ein Mindestmaß an technischem Verständnis voraussetzt. Die für diese Aufgabe benötigten personellen und zeitlichen Ressourcen können in vielen Fällen an anderen Stellen Ihres Unternehmens effektiver eingesetzt werden. Mit der Miete eines Managed Servers in einem der TelemaxX-Rechenzentren können Sie Ihre IT-Probleme vergessen. Denn dann kümmern sich unsere Experten um Ihren dedizierten Server, der immer zu Ihren Anforderungen passt.

Hohe Performance für anspruchsvolle Webseiten und IT-Services

Ein dedizierter Managed Server garantiert Ihnen eine erstklassige Leistung Ihres IT-Systems. Die volle Kapazität einer Einheit steht allein Ihnen zur Verfügung. Der Speicherplatz der von Ihnen gewählten SSD muss mit keinem anderen Kunden geteilt werden. Ihre Daten sind zu jeder Zeit vor unbefugten Zugriffen sicher. Dafür sorgt unser Support, der sich nicht nur um die individuelle Konfiguration Ihres Servers kümmert, sondern auch darum, dass er stets auf dem aktuellen Stand ist. So verpassen Sie nie wieder ein wichtiges Update.

Individuelle Lösungen machen Ihren Managed Server noch leistungsfähiger

Ganz gleich ob es um die Speicherkapazität, die Schnelligkeit oder andere Parameter geht. GB und Anbindung können ebenso auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden wie der Umfang des Managements Ihrer IT. Beim Hosting Ihres Managed Servers orientieren wir uns stets an Ihren persönlichen Vorgaben. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die ideale Lösung für Ihr Unternehmen. Die Datenspeicherung in einer Cloud ist bei uns natürlich ebenso möglich wie die Einrichtung eines Managed Servers.

Bei TelemaxX sind Ihre Daten sicher

Unsere IT-Profis bei TelemaxX stützen sich bei ihrer Arbeit auf ihre langjährige Erfahrung im Hosting von Servern der unterschiedlichsten Arten. Maschinen mit einer Kapazität von 500 GB sind in unserem modernen Hochsicherheits-Rechenzentrum ebenso zu finden wie Server mit mehreren TB. Unabhängig von der Menge der Daten, die unsere Kunden bei uns speichern, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Daten bei uns sicher sind. Als deutsches Unternehmen sind wir mehrfach ISO-zertifiziert und garantieren die Datensicherheit gemäß der DSGVO. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden auch von unserer eigenen Glasfaser-Infrastruktur, die unser Rechenzentrum in Baden-Württemberg direkt mit dem internationalen Internetknotenpunkt DE-CIX in Frankfurt verbindet.

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!