Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung

Dein Weg zu uns

Von der Bewerbung über das erste Kennenlernen bis zu einem persönlichen Gespräch: im Zuge unseres mehrstufigen Bewerbungsprozesses bleiben keine Fragen offen.

Informiere Dich ausführlich über unsere aktuellen Stellenangebote und TelemaxX als Arbeitgeber. Wenn zurzeit keine passende Position dabei ist, kannst Du uns gerne eine Initiativbewerbung zukommen lassen.

Über unser Bewerbungsformular kannst Du uns schnell und unkompliziert Deine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen. Deine Bewerbung sollte einen Lebenslauf und die wichtigsten Zeugnisse und Nachweise erhalten. Gerne kannst Du uns auch ein Anschreiben beifügen, aus dem hervorgeht, warum Du für die vakante Position geeignet bist. Wenn Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst Du zunächst eine Eingangsbestätigung. 
Anschließend prüfen wir Deine Bewerbung auf Passgenauigkeit. Im besten Fall bekommst Du zeitnah eine Einladung für ein erstes Kennenlernen!

Im ersten Gespräch - zur Zeit per Telefon oder Video-Call - finden wir gemeinsam heraus, ob wir fachlich und persönlich zueinander passen. Wir gewinnen einen ersten Eindruck voneinander und beantworten Dir Deine offenen Fragen.

Wenn unser erstes Gespräch erfolgreich war, möchten wir Dich natürlich auch persönlich kennenlernen – und Dir umgekehrt die Möglichkeit geben, die TelemaxX noch besser kennenzulernen. Unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften im Umgang mit Covid-19 laden wir Dich in unsere Räumlichkeiten ein.

Wenn wir nach dem zweiten Gespräch davon überzeugt sind, dass wir zueinander passen, teilen wir Dir unsere Entscheidung sehr zeitnah mit und Du bekommst alle erforderlichen Vertragsunterlagen zugesendet - dann steht Deinem Start bei uns nichts mehr im Weg!

Ob man zueinander passt oder nicht findet man am besten heraus, wenn man sich mehr als nur einmal getroffen hat. Das ist im beruflichen Umfeld nicht anders als im privaten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass beide Seiten so besser einschätzen können, ob eine Zusammenarbeit erfolgreich sein wird.

FAQs zum Bewerbungsprozess

Um Dir Deinen Weg zu uns so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir nachfolgend die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen für Dich zusammengestellt. So steht Deiner erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Wege – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bei allen Fragen rund um unsere aktuellen Stellenausschreibungen steht Dir unser HR-Team unter 0721 / 13088-678 oder per Mail unter zukunft@telemaxx.de gerne zur Verfügung. 

Alle Positionen, die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind auch noch vakant.

In jeder Stellenausschreibung hast Du die Möglichkeit, uns über den „Jetzt bewerben“-Button Deine Unterlagen zukommen zu lassen. Das funktioniert ganz einfach, schnell und unkompliziert. Alternativ kannst Du uns Deine Bewerbung per Mail an zukunft@telemaxx.de senden.

Wenn Du Dich für mehrere Positionen interessierst, musst Du Dich nicht auf jede Position einzeln bewerben. Nenne uns einfach in Deinem Anschreiben die Positionen, für die wir Deine Bewerbung berücksichtigen sollen.

Selbstverständlich! In unseren aktuellen Stellenangeboten findest Du unter „Initiativbewerbung“ die Möglichkeit, Deine Unterlagen hochzuladen. Alternativ kannst Du sie uns auch einfach per Mail an zukunft@telemaxx.de senden.

Bei TelemaxX leben wir eine offene Duz-Kultur, denn ein respektvolles Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe sind uns sehr wichtig. Dies möchten wir schon durch das „Du“ in unseren Stellenanzeigen transportieren. Sicherlich wird Dir im Rahmen eines Vorstellungsgespräches aber auch noch das „Sie“ begegnen – zumindest am Anfang.

Deine persönlichen Daten bleiben in jedem Fall vertraulich! Wir bearbeiten Deine Bewerbung digital in unserem zugangsgeschützten Personalmanagementsystem. Nur Personen, die im Rahmen der Stellenbesetzung dazu befugt sind, erhalten Einblick in Deine Unterlagen. Detaillierte Informationen darüber, wie wir mit Deinen persönlichen Daten umgehen, findest Du in unseren Datenschutzhinweisen.

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!