Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Dein Weg zu uns

In unserem mehrstufigen Bewerbungsprozess bleiben keine Fragen offen. Wir geben Dir die Möglichkeit einen bestmöglichen Einblick über die TelemaxX zu bekommen.

Informiere Dich ausführlich über unsere ausgeschriebenen Stellen und TelemaxX, um einen Eindruck davon zu bekommen wie wir ticken. Wenn Du nicht die passende Position gefunden hast bewerbe Dich einfach initiativ.

Lasse uns über das Bewerberportal Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen. Hierzu zählen z.B. ein Anschreiben, um einen Eindruck zu bekommen warum genau Du zu uns passt, ebenso wie ein Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse. Wenn Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, nehmen wir uns ausreichend Zeit, um Deine Unterlagen mit der Fachabteilung zu besprechen. Im besten Fall bekommst Du dann zeitnah eine Einladung für ein erstes Kennenlernen.

Im nächsten Schritt möchten wir prüfen, ob Du fachlich und persönlich zu uns passt. In einem Video-Call klären wir alle wichtigen Punkte zu Deinem Werdegang und der ausgeschriebenen Stelle. Natürlich kannst Du das Gespräch auch nutzen, um offene Fragen zu klären.

Dieser Termin dient dazu, die im ersten Gespräch gewonnenen Eindrücke zu bestätigen und um die TelemaxX-Welt kennen zu lernen. Je nach Position und geplanter Zeit lernst Du das Team und die Räumlichkeiten kennen.

Hier kannst Du die TelemaxX-Arbeitswelt kennenlernen und schauen, ob Du Dir vorstellen kannst, bei uns durchzustarten.

Wenn nach dem Probetag keine Fragen mehr offen sind und TelemaxX nach wie vor der Arbeitgeber ist, bei dem Du durchstarten möchtest und wir das genauso empfinden, bekommst Du einen Arbeitsvertrag von uns. Dann steht einem Start nichts mehr im Weg.

Ob man zueinander passt, bemerkt man manchmal erst, wenn man sich ein paar Mal getroffen hat. Das ist im beruflichen Umfeld nicht anders als im privaten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sowohl wir als auch Du durch unseren Prozess besser einschätzen können, ob eine Zusammenarbeit erfolgreich sein wird.

Tipps für Deine Bewerbung

Wir freuen uns, dass Du Dich gerne bei uns bewerben möchtest. Wir haben hier ein paar Informationen und Tipps für Dich, damit einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Wege steht. Wir freuen uns von Dir zu hören.

Hast Du zu einer Stellenausschreibung, bevor Du Dich bewirbst, eine Frage? Dann kannst Du Dich gerne jederzeit an unser Personalteam bei TelemaxX wenden. Am besten schreibst Du uns eine E-Mail an zukunft@telemaxx.de und wir werden Dir schnellstmöglich antworten.

Du findest kein aktuelles Stellenangebot, das zu Deinem Profil passt? Bewerbe Dich einfach über unsere Homepage über die Stellenausschreibung Initiativbewerbung (m/w/d) und gebe Dein gewünschtes Tätigkeitsfeld an.

Sehr gerne kannst Du Dich für mehrere Vakanzen bewerben – dies bitte einzeln. Mit Deiner ersten Bewerbung legst Du Dir bereits ein Profil an, sodass alle folgenden Bewerbungen noch einfacher sind.

Nach Klick auf den Link „Bewerben“ in einer Stellenausschreibung gelangst Du zu unserem Online-Bewerbungsformular. Hier legst Du Dein persönliches Profil an, indem Du Dich mit Deinen persönlichen Daten registrierst. Während des Registrierungsprozesses lädst Du dann Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Die Bewerbung über das Online-Formular nimmt etwa fünf Minuten in Anspruch. In Deinem Profil kannst Du jederzeit Anpassungen vornehmen, z.B. zusätzliche Unterlagen hochladen.

Ja, alle auf unserer Karriereseite ausgeschriebenen Stellen sind noch vakant.

Wir haben eine offene und familiäre Atmosphäre, weshalb wir uns alle duzen.

Ready to join the Team?