Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Umweltleitlinie

Umwelt-Selbstverständnis der TelemaxX

Die größte Herausforderung unserer Zeit ist die soziale und die ökologische Nachhaltigkeit. Generationenübergreifend und im globalen Kontext sind wir gleichermaßen gefordert. Jeder Einzelne.

Wir - die TelemaxX - sehen uns in der Pflicht, Beiträge zu dieser gesellschaftlichen Aufgabe zu leisten. Als Anbieter von IT-Services und IT-Infrastructure stellen wir uns dieser Verantwortung, indem wir u. a. Energieverbräuche senken und Treibhausgase reduzieren. Wir liefern die IT-Grundlage für viele Unternehmen, sodass sich Maßnahmen gleich vielfach auszahlen. Umso schärfer ist unser Blick auf diese Pflicht.

Unternehmensziel

wir haben die Nachhaltigkeit - sozial, ökologisch, ökonomisch - als Unternehmensziel verankert und handeln danach. Bei allen Entscheidungen werden diese 3 Dimensionen berücksichtigt und tragen balanciert zum Ergebnis bei.

Gemeinsam nachhaltig

Alle Mitarbeitende sind Gedankengeber und können sich weiter darüber hinaus engagieren. Das ist explizit erwünscht. Nachhaltigkeit ist unser gemeinsames Ziel und sind wir kommenden Generationen schuldig.

Ökologisch handeln

Wir verfolgen ein strukturiertes Umwelt- und Energie-Management, um alle Felder zu berücksichtigen. Mithilfe von Umwelt-Zertifizierungen stellen wir uns gerne regelmäßig auf den Prüfstand und lernen neue Maßnahmenfelder kennen.

Über das Notwendige hinaus

Wir gehen über die geforderten Standards hinaus und gehen die Extra-Meile. Wir strecken uns und überlegen immer, was ist wirtschaftlich erreichbar und lassen alle Gedanken zu.

(Stand: Januar 2024)

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!