Skip to main content
Please contact us for any queries
+49 721 130 88-0

TelemaxX's managed services – professional IT solutions from a single source

Without a powerful IT infrastructure, it is almost impossible to have trouble-free operations in a modern company. To achieve this, a high degree of availability with the highest infrastructure performance is required. TelemaxX data centres have precisely that. Our wide range of managed services as well as our other services lets you and your employees concentrate on your core competencies. After all, these things are what make your company successful.

Customised managed services for your company

The managed services that TelemaxX offers in Germany are as varied as our clients. A company's existing infrastructure is just as important when finding individual solutions as the type of tasks that arise on a day-to-day business. In our data centres, you therefore not only have the option of setting up and maintaining your own server for your company, but we also offer you comprehensive support in all other aspects of information technology. Whether you want to save your data in the cloud or need Remote Hands to troubleshoot your hardware, TelemaxX has the managed services you need to keep your operations running smoothly.

Security and reliability are top priorities in our data centres

In every TelemaxX data centre, the security of your data and reliable accessibility are top priority. To secure your server from Internet threats, we can set up a firewall that is constantly monitored by our experts. To ensure your server works flawlessly, our data centres not only have optimal air-conditioning, but also a redundant power supply, which is maintained by a diesel generator in an emergency. Even if you want to store your data in a cloud instead of on a server configured especially for you, we provide the services you need. Of course, the focus here is also on security.

Managed services are our business

Experts from the most diverse areas of information technology work in TelemaxX's data centres in Germany. This enables us to offer you a wide variety of managed services. You can store your data in a secure private cloud with us, just as you can set up a dedicated server. You can also rely on the professionals from TelemaxX to monitor and supervise your firewall. Why not put us to the test. We are sure we could then soon count you among our many satisfied clients.

Dedicated server
Dedicated server

Dedicated server from the
data centres in Karlsruhe

Managed server
Managed server

Server setup and maintenance
as a managed service

Storage
Storage

Storage-on-demand solutions
for business clients

Server backup
Server backup

Data backup for
your storage solutions

Hybrid cloud
Hybrid cloud

connect
colocation and cloud

Public cloud
Public cloud

Cloud solutions on
shared hardware

Private cloud
Private cloud

Cloud solutions with
maximum security

Cloud Connect
Cloud Connect

Connections for hybrid
cloud architectures

Ready to do business? Let's talk!

Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Die Managed Services der TelemaxX - professionelle IT-Lösungen aus einer Hand

Ohne eine leistungsstarke IT-Infrastruktur ist ein störungsfreier Betriebsablauf in einem modernen Unternehmen kaum möglich. Vorraussetzung hierfür ist eine hohe Verfügbarkeit bei höchster Performance der Infrastruktur. Diese finden Sie in den Rechenzentren von TelemaxX. Mit unserem breiten Angebot an Managed Services und anderen Dienstleistungen ermöglichen wir es Ihnen und Ihren Mitarbeitern, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Denn diese sind es, die Ihr Unternehmen erfolgreich machen.

Maßgeschneiderte Managed Services für Ihr Unternehmen

So unterschiedlich wie unsere Kunden sind auch die Managed Services, die Ihnen TelemaxX in Deutschland anbieten kann. Die in einem Unternehmen bereits vorhandene Infrastruktur stellt bei der Suche nach individuellen Lösungen einen ebenso wichtigen Faktor dar wie die Art der Aufgaben, die im tagtäglichen Geschäft anfallen. In unseren Rechenzentren bieten wir Ihnen deshalb nicht nur die Möglichkeit, einen eigenen Server für Ihr Unternehmen einzurichten und zu warten, sondern wir bieten Ihnen auch einen umfassenden Support in allen anderen Fragen der Informationstechnik. Ganz gleich, ob Sie Ihre Daten in einer Cloud speichern möchten oder Remote Hands bei der Behebung von Störungen Ihrer Hardware benötigen, bei TelemaxX finden Sie die Managed Services, die Sie für einen reibungslosen Betriebsablauf benötigen.

Sicherheit und Zuverlässigkeit haben in unseren Rechenzentren oberste Priorität

In jedem TelemaxX Data Center steht die Sicherheit Ihrer Daten und die zuverlässige Erreichbarkeit an erster Stelle. Um Ihren Server sicher vor Bedrohungen aus dem Internet zu machen, bieten wir Ihnen die Einrichtung einer Firewall an, die permanent von unseren Experten überwacht wird. Um eine störungsfreie Funktion Ihres Servers zu gewährleisten, verfügen unsere Rechenzentren nicht nur über eine optimale Klimatisierung, sondern auch über eine redundante Stromversorgung, die im Notfall mit Hilfe eines Dieselaggregats aufrecht erhalten wird. Auch wenn Sie Ihre Daten nicht auf einem eigens für Sie konfigurierten Server, sondern in einer Cloud speichern möchten, stehen wir Ihnen mit den passenden Services zur Seite. Selbstverständlich steht auch hierbei die Sicherheit im Zentrum.

Managed Services sind unser Business

In den Rechenzentren von TelemaxX in Deutschland arbeiten Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Informationstechnik. Dies macht es uns möglich, Ihnen eine große Vielfalt von Managed Services anbieten zu können. Ihre Daten in einer sicheren Private Cloud zu speichern ist bei uns ebenso möglich, wie einen Dedicated Server einzurichten. Auch beim Monitoring und bei der Überwachung Ihrer Firewall können Sie sich jederzeit auf die Profis von TelemaxX verlassen. Stellen Sie uns gerne auf die Probe. Wir sind sicher, dass wir auch Sie dann bald zu unseren zahlreichen zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Dedicated Server
Dedicated Server

Dedicated Server aus den
Rechenzentren in Karlsruhe

Managed Server
Managed Server

Servereinrichtung und -pflege
als Managed Service

Storage
Storage

Storage on Demand Lösungen
für Business-Kunden

Server Backup
Server Backup

Datensicherung für
Ihre Storage Lösungen

Hybrid Cloud
Hybrid Cloud

verbinden Sie
Colocation und Cloud

Public Cloud
Public Cloud

Cloud-Lösungen auf
gesharter Hardware

Private Cloud
Private Cloud

Cloudlösungen mit
maximaler Sicherheit

Cloud Connect
Cloud Connect

Verbindungen für hybride
Cloud Architekturen

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!