Skip to main content
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Cloud Connect from TelemaxX: A secure and direct connection to the cloud

Cloud Connect from TelemaxX is your direct connection to various public cloud providers. Your private data highway is not only extremely fast, but also particularly secure. Regardless of whether your data is stored in a cloud from Microsoft Azure, Amazon Web Services or another TelemaxX partner, Cloud Connect gives you exclusive access to all clouds. You need just a single line to reach the various cloud providers via the private express connection. Cloud Connect from TelemaxX lets you immediately access your cloud at any time.

Cloud Connect – the fast and secure path into your clouds

Cloud Connect enables you to connect directly to your dedicated server and hybrid cloud in one of the TelemaxX data centres without the high latencies of public networks. You use the entire transmission speed of our own fibre optic network. With Cloud Connect, we not only offer our clients a particularly fast connection, but also one that works extremely reliably and opens up a wide range of options for expanding your cloud portfolio. Regardless of the high latencies of the public Internet's VPN tunnels, you can directly control your server in a TelemaxX data centre via Cloud Connect, which in turn is also connected to TelemaxX's various public cloud partners via our own fibre optic network. This lets you transfer your data especially quickly and extremely securely.

TelemaxX – a managed service provider as you require

As a professional managed service provider, TelemaxX can offer a wide range of services from the most diverse areas of telecommunications. Cloud Connect is the ideal addition to your hybrid cloud or dedicated server that we host for your company in one of our high-security data centres in south-west Germany. As with all our services, with Cloud Connect, we can put together a package specifically adapted to our clients' needs and wishes. For example, the various public cloud partners can be booked individually.

Going out into the world securely from Karlsruhe

At over 2,400 kilometres, our private fibre optic network enables our clients in Baden-Württemberg to connect quickly and securely to our five high-security data centres. But that's not all. All of our locations around Karlsruhe are connected to the international Internet hub DE-CIX in Frankfurt via our own fibre optic lines. This means that your data is not only transported particularly quickly, but also particularly securely. We would be happy to meet with you to tell you more.

Ready to do business? Let's talk!

Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Cloud Connect von TelemaxX: Sicher und direkt mit der Cloud verbunden

Cloud Connect von TelemaxX ist Ihre direkte Verbindung zu verschiedenen Anbietern öffentlicher Clouds. Auf Ihrem privaten Daten-Highway sind Sie nicht nur extrem zügig, sondern auch besonders sicher unterwegs. Ganz gleich, ob Ihre Daten in einer Cloud von Microsoft Azure, Amazon Web Services oder einem anderen Partner von TelemaxX gespeichert werden, mit Cloud Connect besitzen Sie einen exklusiven Zugang zu allen Clouds. Nur eine einzige Leitung ist notwendig, um über die private Express-Connection die verschiedenen Cloud-Anbieter zu erreichen. Mit Cloud Connect von TelemaxX sind Sie jederzeit sofort in Ihrer Wolke.

Cloud Connect – der schnelle und sichere Weg in Ihre Clouds

Cloud Connect ermöglicht es Ihnen, sich ohne die starken Latenzen öffentlicher Netze direkt mit Ihrem Dedicated Server und Ihrer Hybrid Cloud in einem der TelemaxX-Rechenzentren zu verbinden. Dabei nutzen Sie die gesamte Übertragungsgeschwindigkeit unseres eigenen Glasfasernetzes. Mit Cloud Connect bieten wir unseren Kunden nicht nur eine besonders schnelle Verbindung, sondern auch eine, die äußerst zuverlässig arbeitet und Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres Cloud-Portfolios eröffnet. Unabhängig von den hohen Latenzen der VPN-Tunnel des Public Internet steuern Sie über Cloud Connect zunächst direkt Ihren Server in einem TelemaxX-Rechenzentrum an, das wiederum ebenfalls über unser eigenes Glasfasernetz mit den diversen Public-Cloud Partnern von TelemaxX verbunden ist. Auf diese Weise übertragen Sie Ihre Daten nicht nur besonders schnell, sondern auch noch extrem sicher.

TelemaxX – ein Managed Service Provider, wie Sie ihn brauchen

Als professioneller Managed Service Provider ist TelemaxX in der Lage, Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Telekommunikation anzubieten. So ist Cloud Connect die ideale Ergänzung zu Ihrer Hybrid Cloud oder Ihrem Dedicated Server, den wir für Ihr Unternehmen in einem unserer Hochsicherheits-Rechenzentren im Südwesten Deutschlands hosten. Wie bei allen unseren Services, so ist es auch bei Cloud Connect möglich, ein Paket zu schnüren, das wir speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden anpassen. So können etwa die verschiedenen Public Cloud Partner individuell hinzu gebucht werden.

Von Karlsruhe sicher in die Welt

Mit unserem über 2.400 Kilometer langen privaten Glasfasernetz ermöglichen wir unseren Kunden in Baden-Württemberg nicht nur eine schnelle und sichere Verbindung zu unseren fünf Hochsicherheits-Rechenzentren. Alle unsere Standorte rund um Karlsruhe sind über eigene Glasfaserleitungen mit dem internationalen Internetknotenpunkt DE-CIX in Frankfurt verbunden. Auf diese Weise erfolgt der Transport Ihrer Daten in die Welt nicht nur auf eine besonders rasche, sondern auch auf eine besonders sichere Weise. Bei einem persönlichen Gespräch erzählen wir Ihnen gerne mehr darüber.

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!