Skip to main content
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Hybrid cloud – when the public cloud becomes part of your own IT infrastructure

When it comes to developing and installing the optimal IT strategy for a company, individual solutions are required. Hybrid clouds are an important component when configuring such an optimal infrastructure. They combine the advantages of a private cloud with the diverse possibilities that public clouds offer. TelemaxX offers you the ideal combination of a state-of-the-art and secure data centre with innovative cloud services' scalable offers. A hybrid cloud from TelemaxX is therefore the ideal solution for anyone looking for a secure, reliable IT structure and a cloud at attractive conditions.

Heavy workloads are no longer a problem with the cloud

As an important component of cloud computing, the cloud plays a crucial role in storing data and using certain applications. Connecting local computers located in your own company or in an external data centre with the services of cloud providers combines the advantages and possibilities of both structures. Using a cloud lets you balance peaks in workloads and make optimal use of the available resources. With a hybrid cloud, clients use cloud platforms such as AWS and Azure, which, combined with cloud services from TelemaxX high-security data centres in Germany, set the highest standards in terms of data protection.

Cloud goes public – but secure!

As an integral part of the hybrid cloud, public clouds are used to respond with the greatest possible flexibility to the ever-increasing challenges of data storage and the permanent availability of complex applications. However, the often highly sensitive data requires comprehensive protection that can only be guaranteed by professional providers such as TelemaxX and its partners. Your company data is only safe from hostile attacks from the Internet in a secure environment. We have had all of our cloud offerings checked by various organisations.

With our hybrid clouds, your data remains in Germany

As a TelemaxX client, you can be sure that your company data will remain in Germany even if it is stored in TelemaxX's public or private cloud solutions. Connecting hyperscalers is still possible worldwide via secure data connections. Not only do we provide reassuring certainty that data security is guaranteed in accordance with the strict German regulations and the GDPR, but we are also available around the clock if a problem should arise. Our professional support team is available 24 hours a day, seven days a week. One more thing you can depend on.

Ready to do business? Let's talk!

Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Hybrid Cloud – wenn die Public Cloud zu einem Teil der eigenen IT-Infrastruktur wird

Wenn es darum geht, die optimale IT-Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln und zu installieren, sind individuelle Lösungen gefragt. Hybrid Clouds sind eine wichtige Komponente bei der Konfiguration einer solchen optimalen Infrastruktur. Sie verbinden die Vorteile einer privaten Cloud mit den vielfältigen Möglichkeiten, die Public Clouds bieten. Bei TelemaxX bieten wir Ihnen die ideale Kombination aus einem hochmodernen und sicheren Rechenzentrum mit den skalierbaren Angeboten innovativer Cloud-Dienste. Eine Hybrid Cloud von TelemaxX stellt somit die ideale Lösung für alle dar, die nach einer sicheren, zuverlässigen IT-Struktur und einer Cloud zu attraktiven Konditionen suchen.

Mit der Cloud sind heavy Workloads kein Problem mehr

Als wichtige Komponente des Cloud Computing kommt der Cloud eine entscheidende Rolle bei der Speicherung von Daten und der Nutzung von bestimmten Anwendungen zu. Durch die Verbindung der lokalen Rechner, die im eigenen Unternehmen oder in einem externen Rechenzentrum stehen, mit den Services von Cloud Anbietern werden die Vorteile und Möglichkeiten aus beiden Strukturen miteinander kombiniert. Durch die Nutzung einer Cloud ist es möglich, Spitzen bei Workloads auszugleichen und die vorhandenen Ressourcen optimal zu nutzen. Bei einer hybriden Cloud nutzen Kunden Cloud-Plattformen wie AWS und Azure, die kombiniert mit Cloudservices aus den TelemaxX-Hochsicherheitsrechenzentren in Deutschland höchste Standards in Sachen Datenschutz setzen.

Cloud goes public – aber sicher!

Als integraler Bestandteil der Hybrid Cloud werden Public Clouds genutzt, um mit der höchstmöglichen Flexibilität auf die stetig wachsenden Herausforderungen an die Datenspeicherung und die permanente Verfügbarkeit komplexer Anwendungen zu reagieren. Die oftmals hochsensiblen Daten verlangen jedoch nach einem umfassenden Schutz, der nur von professionellen Anbietern wie TelemaxX und seinen Partnern gewährleistet werden kann. Nur in einer sicheren Umgebung sind Ihre Firmendaten sicher vor feindlichen Angriffen aus dem Netz. Alle unsere Cloud-Angebote haben wir deshalb durch diverse Organisationen überprüfen lassen.

Auch bei unseren Hybrid Clouds bleiben Ihre Daten in Deutschland

Als Kunde von TelemaxX können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Firmendaten auch dann in Deutschland bleiben, wenn sie in der Public oder Private Cloud-Lösungen der TelemaxX gespeichert werden. Die Anbindung von Hyperscalern ist über gesicherte Datenverbindungen trotzdem weltweit möglich. Wir bieten Ihnen nicht nur die beruhigende Gewissheit, dass die Datensicherheit nach den strengen deutschen Vorschriften und der DSGVO gewährleistet ist, sondern auch, dass wir rund um die Uhr da sind, wenn es einmal ein Problem gibt. Unser professionelles Support-Team steht Ihnen an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden lang zur Verfügung. Auch darauf können Sie sich verlassen.

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!