Parse error: Unexpected token; token 3 expected in file '[inline]' on line 16 [Translate to English:] Backup Services | Ihr Server Backup bei TelemaxX
Skip to main content
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Data backup for your storage solutions

If storage on demand is connected via a normal network connection (ISCSI), flexible backup scenarios can be implemented. Simply save your important data on the rented storage and we do the backup to tape for you.
These data backups are carried out according to a standard plan that we have predefined.
These are so-called “full backups” that can only be backed up as a whole. Backup to data tapes occurs either once a week or once a day from Monday to Friday. The tapes are stored for 4 weeks in a fire-proof safe.

What are the advantages of backup on demand?

You individually determine which data you want to have backed up by simply connecting the server to be backed up to the storage server via ISCSI and copying the relevant data there. This copy is available to you for immediate restoration at all times.

Please do not hesitate to contact us about other backup scenarios or other services. We provide the individual service you need for your individual solution!

Ready to do business? Let's talk!

Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Datensicherung für Ihre Storage Lösungen

Bei einer Anbindung von Storage on Demand über eine normale Netzwerkverbindung (ISCSI) lassen sich flexible Backup-Szenarien realisieren. Sie sichern Ihre wichtigen Daten einfach auf den gemieteten Storage und wir machen das Backup auf Band für Sie.
Diese Datensicherungen werden nach einem von uns vordefinierten Standardplan durchgeführt.
Hierbei handelt es sich um sogenannte “Vollbackups” die auch nur als Ganzes zurück gesichert werden können. Dabei erfolgt die Sicherung auf Datenbänder, entweder 1x wöchentlich oder 1x täglich von Montag bis Freitag. Die Aufbewahrungszeit der Bänder beträgt 4 Wochen in einem feuersicheren Tresor.

Was sind die Vorteile von Backup on Demand?

Sie bestimmen ganz individuell, welche Daten Sie gesichert haben möchten, indem Sie einfach den zu sichernden Server per ISCSI mit dem Storageserver verbinden und die relevanten Daten dorthin kopieren. Diese Kopie steht Ihnen während der ganzen Zeit zur direkten Wiederherstellung zur Verfügung.

Sprechen Sie uns gerne auch auf andere Backup-Szenarien oder sonstige Dienstleistungen an. Bei uns erhalten Sie den individuellen Service, den Sie für Ihre individuelle Lösung benötigen!

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!