Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Mit Managed Switches von TelemaxX Ausfallzeiten verringern und Kosten sparen

Managed Switches von TelemaxX helfen Ihnen dabei, die Ausfallzeiten Ihres Netzwerks deutlich zu verringern. Auch die verbesserte Sicherheit ist ein guter Grund, sich für das Management eines Switch in einem der fünf Rechenzentren von TelemaxX in Deutschland oder direkt in Ihrem Unternehmen zu entscheiden. Neben geringeren Ausfallzeiten und einer erhöhten Datensicherheit trägt ein verwalteter Switch auch dazu bei, die Betriebskosten in Ihrer Firma nachhaltig zu reduzieren.

Was ist ein Switch?

Ein Switch ist so etwas wie die Schaltzentrale eines Netzwerkes. Hier werden die Weichen dafür gestellt, dass Ihre Datenpakete nur autorisierte Ports erreichen. Als Kopplungselement verbindet ein solcher Switch die verschiedenen Segmente eines Netzwerks miteinander und sorgt so dafür, dass Daten nicht wahllos weitergeleitet werden. Es werden lediglich die Ziele angesteuert, die als Endpunkt für den Datentransfer vorgesehen sind. Managed Switches von TelemaxX erfüllen diese Aufgabe auf besonders intelligente Art und Weise.

Welche Vorteile bringen Managed Switches für mein Unternehmen?

In Folge von Ausfällen des Networks und den daraus resultierenden Einschränkungen der Verfügbarkeit von Informationen und des Arbeitsalltags entstehen Unternehmen zum Teil erhebliche Kosten. Durch den Einsatz eines verwalteten Switches kann das Ausfallrisiko drastisch reduziert werden. Darüber hinaus ermöglicht ein Switch, eine Netzwerk-Infrastruktur aufzubauen, die sich durch eine komfortable Handhabung und geringe Kosten für die Verkabelung auszeichnet. Die Unterhaltung einer zuverlässig und stabil arbeitenden IT-Infrastruktur erfordert ausreichende zeitliche und finanzielle Ressourcen. Auch unter diesem Aspekt kann ein im Rahmen der Services von TelemaxX gemanagter Switch punkten. Durch die Möglichkeit, die Wartung und Überwachung eines Switches aus der Ferne durchzuführen, halten sich sowohl die Kosten als auch der zeitliche Aufwand in Grenzen.

Warum ein Managed Switch von TelemaxX die richtige Entscheidung ist

Die Installation eines Switches kann nicht nur direkt vor Ort beim Kunden, sondern auch in einem passenden Kundenrack in einem der fünf Hochsicherheitsrechenzentren von TelemaxX in Baden-Württemberg erfolgen. Diese punkten mit einem hohen technischen Standard, der sich nicht nur durch eine redundante Stromversorgung, sondern auch durch klimaschonende Kühlung der Server und Gebäude auszeichnet. Für einen schnellen und sicheren Datentransfer sorgt das eigene Glasfasernetz, das die TelemaxX-Rechenzentren in Karlsruhe sowohl mit den Kunden als auch mit dem internationalen Internetknotenpunkt DE-CIX in Frankfurt verbindet.

Darüber hinaus unterliegt TelemaxX als Anbieter von IT-Dienstleistungen im Südwesten Deutschlands den strengen deutschen Bestimmungen zur Datensicherheit. Alle Services sind mehrfach zertifiziert und entsprechen in vollem Umfang den gesetzlichen Vorgaben der DSGVO. Gerne informieren wir Sie darüber, wie ein Managed Switch in Ihre IT-Infrastruktur integriert werden kann.

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!