Skip to main content
Please contact us for any queries
+49 721 130 88-0

Dedicated server: A dedicated server just for you

The dedicated servers from TelemaxX give you the option of securely storing your data on a personal device configured especially for you. The hardware is available to you exclusively. The data is not stored and processed in the cloud, but directly on site on the dedicated units in our data centres near Karlsruhe in Germany.

What is a dedicated server?

A dedicated server is a real computer on which data is stored directly on site and not in virtual space. The capacities of such a root server are available exclusively to a single client. This guarantees the security of your data at all times. These machines are used as database servers as well as web servers. Use as a VPN server or game server is also possible.

Under what circumstances can a dedicated server be used effectively?

A dedicated server is not only used for secure data storage, but also to reliably host websites with large amounts of content. Gamers benefit from our machines as do start-ups or entrepreneurs looking to access their data flexibly from different locations. Especially in times when employment models such as home office are becoming increasingly important, these devices prove to be ideal VPN servers.

What are the advantages of a dedicated server?

As a root server, our IT infrastructure offers the highest level of security. The hardware we provide is used exclusively and solely for your needs. The hosting system's capacities are not shared with other unknown users, as is the case with systems that rely on the cloud. If you decide to rent such a unit in one of our data centres, we will provide you with an individually configured dedicated server that is perfectly tailored to your needs. The required RAM and SSD storage capacity as well as other factors are specifically adapted to your needs.

Professional web hosting on a dedicated server from TelemaxX

When it comes to managed hosting, the experts at TelemaxX draw on their many years of experience. We not only offer you individual, dedicated server solutions with RAM and SSD storage capacities that are perfectly customised to your needs, but we also accommodate your machines in the most modern buildings with sustainable, energy-saving air-conditioning technology. Our data centres in the southwest of Germany are directly connected to the international Internet hub DE-CIX in Frankfurt via our own fibre optic infrastructure. This secure and fast connection guarantees that your data and website content is reliably accessible at all times. Join our longstanding satisfied clients in Baden-Württemberg and experience our high performance for yourself.

Ready to do business? Let's talk!

Zum Hauptinhalt springen
Unsere AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
+49 721 130 88-0

Dedicated Server: Ein eigener Server nur für Sie

Mit den Dedicated Servern von TelemaxX bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Daten sicher auf einem eigens für Sie konfigurierten persönlichen Gerät zu speichern. Die Hardware steht ausschließlich Ihnen zur Verfügung. Die Speicherung und Verarbeitung der Daten erfolgt nicht in einer Cloud, sondern direkt vor Ort auf den dedizierten Einheiten in unseren Rechenzentren bei Karlsruhe in Deutschland.

Was ist ein Dedizierter Server?

Ein Dedicated Server ist ein echter Computer, auf dem Daten unmittelbar vor Ort und nicht im virtuellen Raum abgelegt werden. Die Kapazitäten eines solchen Root Servers stehen ausschließlich einem einzigen Kunden zur Verfügung. Auf diese Weise ist die Sicherheit Ihrer Daten zu jeder Zeit gewährleistet. Als Datenbankserver werden diese Maschinen ebenso eingesetzt wie als Webserver. Darüber hinaus ist eine Verwendung als VPN-Server oder als Gameserver möglich.

Unter welchen Umständen kann ein Dedicated Server sinnvoll genutzt werden?

Ein Dedicated Server wird nicht nur zur sicheren Datenspeicherung genutzt, sondern auch zum zuverlässigen Webhosting von Internetseiten mit größeren Contentmengen. Gamer profitieren von unseren Maschinen ebenso wie Start-ups oder Unternehmer, die flexibel von unterschiedlichen Orten auf ihre Daten zugreifen möchten. Gerade in Zeiten, in denen Beschäftigungsmodelle, wie etwa das Home-Office, immer mehr an Bedeutung gewinnen, erweisen sich diese Geräte als ideale VPN-Server.

Welche Vorteile bietet ein dedizierter Server?

Als Root Server bietet unsere IT-Infrastruktur ein Höchstmaß an Sicherheit. Sie bekommen bei uns Hardware, die exklusiv und ausschließlich für Ihre Belange eingesetzt wird. Die Kapazitäten des Hosting Systems werden nicht mit weiteren unbekannten Nutzern geteilt, wie dies etwa bei Systemen der Fall ist, die sich auf eine Cloud stützen. Wenn Sie sich entschließen, eine solche Einheit in einem unserer Rechenzentren zu mieten, stellen wir Ihnen einen individuell konfigurierten dedizierten Server zur Verfügung, der perfekt auf Ihre Wünsche abgestimmt ist. Die benötigte RAM- und SSD-Speicherkapazität sowie andere Faktoren werden speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Professionelles Webhosting auf einem Dedicated Server von TelemaxX

Beim Managed Hosting greifen die Experten von TelemaxX auf ihre langjährige Erfahrung zurück. Wir bieten Ihnen nicht nur individuelle dedizierte Server-Lösungen mit RAM- und SSD-Speicherkapazitäten, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind, sondern auch die Unterbringung Ihrer Maschinen in modernsten Gebäuden mit nachhaltiger, energiesparender Klimatechnik. Unsere Rechenzentren im Südwesten von Deutschland sind über unsere eigene Glasfaser-Infrastruktur direkt mit dem internationalen Internetknotenpunkt DE-CIX in Frankfurt verbunden. Diese sichere und schnelle Anbindung garantiert Ihnen jederzeit eine zuverlässige Erreichbarkeit Ihrer Daten und Webseiteninhalte. Überzeugen auch Sie sich ebenso wie unsere langjährigen zufriedenen Kunden in Baden-Württemberg von unserer hohen Leistungsfähigkeit.

Ready to do business? Sprechen Sie uns an!